Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2016: Von Kurt Wenderoth an 
Moin,

meines Wissens kannst Du in Nordholz als Normalflieger landen, bin selbst aber nicht dort gelandet. Denn es gibt direkt neben dem Regionalflughafen den Sonderlandeplatz Nordholz-Spieka (EDXN), der auch empfehlenswert ist. Nette Leute dort und einen Kaffee bekommst Du auch immer (Selbsterfahrung). Außerdem gibt es dort nicht das "Sicherheitsgedöhns" eines Regionalflughafens. Wenn für Dich und Deinen Flieger eine Graspiste akzeptabel ist, ist EDXN eine Alternative.

Gruß

Kurt

24. Februar 2016: Von Timm H. an Kurt Wenderoth
Nordholz ist anfliegbar. Ist halt PPR.
Unbedingt NOTAMs checken. Aber das machen wir ja sowieso immer...


Haben sie es also echt wahr gemacht. Das ist sehr Schade! Ich war mehrfach in Bremerhaven. Wenn man sich für die Seefahrt interessiert, ist das ein Klasse Ziel.
Nordholz ist ca 40km entfernt!! Das fahre ich nicht mal eben mit nem Taxi.
Als Alternative lächerlich!!
T

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang