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24. Februar 2016: Von Tee Jay an Roland Schmidt
Also Comco rüstet bestehende C42b durchaus auf die eine C42 LSA um... für ein Groß der UL Flieger also technisch kein Problem... monetär natürlich schon... sieht lustig aus wenn mögliche 540 kg durchgestrichen sind und 472,5 daneben geschrieben stehen
24. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Tee Jay

Also Comco rüstet bestehende C42b durchaus auf die eine C42 LSA um... für ein Groß der UL Flieger also durchaus kein Problem...

Es mag Muster geben. Auf 540 kg ist auch nicht so ein großer Sprung wie auf 600 kg, außerdem ist ja auch die Frage, was es kostet und ob sich das dann lohnt, wenn die Hersteller das höhere Gewicht serienmäßig anbieten würden. Technisch MÖGLICH ist vieles. Die CT gibt's z. B. auch jetzt schon mit 600 kg MTOM, Flight Design hat aber leider gerade Insolvenz angemeldet.

24. Februar 2016: Von Tee Jay an Roland Schmidt
... tja das Risiko eines wegfallenden/ unklaren Status eines Herstellers oder Musterbetreuers... das war und ist nix Neues... das jetzt als Argument vorzuschieben empfinde ich irgendwie in dieser Diskussion als unlauter. Andere Baustelle...

Fakt: Es kommt Bewegung auf... und es gibt immer solche, die dieses als Gefahr sehen und solche, die es als Chance begreifen... ich bin ein Freund von einfachen Lösungen. Und der Zahlenwirrwarr (der eigentliche Grund da für Jo Konrad vorzupreschen) aus einer anderen Zeit ist ganz bestimmt mit vielen anderen Dingen verbesserungswürdig. Mal sehen wohin die Reise am Ende hingeht.
24. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Tee Jay

... tja das Risiko eines wegfallenden/ unklaren Status eines Herstellers oder Musterbetreuers... das war und ist nix Neues... das jetzt als Argument vorzuschieben empfinde ich irgendwie in dieser Diskussion als unlauter. Andere Baustelle...

FD hatte ich nur eingeworfen, weil es ein Marktführer ist und 600 kg bereits anbietet. Dass sie pleite sind, hat mit der Sache nix zu tun, genauso wenig, wie das ganze Thema mit einer Auslandstour zu tun hat ;-)

24. Februar 2016: Von Tee Jay an Roland Schmidt
Richtig! (auch wenn ich jetzt auf die Begrifflichkeit "Marktführer" liebend gerne eingehen würde) ;-) - aber ich wünsche jetzt einfach nur einen schönen Tag - schon wieder viel zu viel Zeit im Forum verbraten...

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