Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2016: Von Tee Jay an Matthias Kramer
okay... somit wären wir in Kanada... dann solltest Du Dich an Nils halten ;-)
Südschweden ist ebenfalls eine sehr schöne Destination. Ihr müsstet doch eigentlich auch einen Rotax haben oder? Dann solltet Ihr dringend zwei faltbare Kanister für die Tankstelle und ein Sieb/ Schüttelschlauch mitnehmen. Mit Super oder Mogas ist es nicht so in den nordischen Ländern. Und natürlich Schwimmwesten mit Licht nicht vergessen... und in Norwegen die Angel ;-)
12. Februar 2016: Von Matthias Kramer an Tee Jay
Ja, Rotax 100S, der kann beides mag aber lieber Mogas:-)

Zu den 300h (die 700h sind Segelflug, das ist nicht ganz kompatibel, außer von den rein fliegerischen Fertigkeiten her): Deutschland bin ich auch schon rauf und runter auch lange Strecken aber Ausland ist (wahrscheinlich weitgehend unbegründet) einfach bei mir mit Respekt versehen, weil ich halt die speziellen Gepflogenheiten/Procedures dort schlichtweg noch nicht kenne.

Insofern prima, das Ihr mir hier alle so weiterhelft!
12. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]
Der Rotax nimmt auch mal Avgas, wenn auch nicht so gerne. Ich habe mir übrigens mal Skövde als Ausgangsbasis für Touren (irgendwann mal wenn ich Zeit habe :-) vorgenommen. Dort gibts auch Mogas.

England ist von Essen auch nicht so schlimm. Zwischen Brüssel und Antwerpen durch und dann über Calais/Dover. Wie alle anderen würde ich sagen: MACHEN!
12. Februar 2016: Von Malte Höltken an Roland Schmidt
Exakt. Vorher das GAR Formular nicht vergessen.
12. Februar 2016: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
"England ist vom Essen her auch nicht so schlimm."

You made my day!
12. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Full English Brechfest - dann brauchste eh den restlichen Tag nix mehr :-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang