Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2016: Von Tee Jay an Matthias Kramer
okay... somit wären wir in Kanada... dann solltest Du Dich an Nils halten ;-)
Südschweden ist ebenfalls eine sehr schöne Destination. Ihr müsstet doch eigentlich auch einen Rotax haben oder? Dann solltet Ihr dringend zwei faltbare Kanister für die Tankstelle und ein Sieb/ Schüttelschlauch mitnehmen. Mit Super oder Mogas ist es nicht so in den nordischen Ländern. Und natürlich Schwimmwesten mit Licht nicht vergessen... und in Norwegen die Angel ;-)
12. Februar 2016: Von Matthias Kramer an Tee Jay
Ja, Rotax 100S, der kann beides mag aber lieber Mogas:-)

Zu den 300h (die 700h sind Segelflug, das ist nicht ganz kompatibel, außer von den rein fliegerischen Fertigkeiten her): Deutschland bin ich auch schon rauf und runter auch lange Strecken aber Ausland ist (wahrscheinlich weitgehend unbegründet) einfach bei mir mit Respekt versehen, weil ich halt die speziellen Gepflogenheiten/Procedures dort schlichtweg noch nicht kenne.

Insofern prima, das Ihr mir hier alle so weiterhelft!
12. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]
Der Rotax nimmt auch mal Avgas, wenn auch nicht so gerne. Ich habe mir übrigens mal Skövde als Ausgangsbasis für Touren (irgendwann mal wenn ich Zeit habe :-) vorgenommen. Dort gibts auch Mogas.

England ist von Essen auch nicht so schlimm. Zwischen Brüssel und Antwerpen durch und dann über Calais/Dover. Wie alle anderen würde ich sagen: MACHEN!
12. Februar 2016: Von Malte Höltken an Roland Schmidt
Exakt. Vorher das GAR Formular nicht vergessen.
12. Februar 2016: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
"England ist vom Essen her auch nicht so schlimm."

You made my day!
12. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Full English Brechfest - dann brauchste eh den restlichen Tag nix mehr :-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang