Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2016: Von Mark Juhrig an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]
ich habe immer https://skyvector.com/ für Flugplanung und Infos zu Plätzen verwendet.

Die Antwort auf die Landegebührfrage ist recht einfach und generisch: 0$ (Ausnahmen können die Regel bestätigen).
Viele FBOs haben eine sog. Ramp-Fee (wenn man den Flieger z.B. über Nacht abstellt). Diese wird meist erlassen oder verringert wenn man beim FBO tankt. Auf Key-West betrug die Ramp-Fee 30$ und wurde bei Spritkauf (> 10 Gal) halbiert. Wenn man nur landet und direkt weiterfliegt, zahlt man nichts (auch an größeren Plätzen). Das ist bei Check-out oder Flight-Review sehr praktisch, da mal "hier und da" ein paar Touch-n-Go's machen kann.

Viele Grüße und viel Spaß in USA
Mark

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang