Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2016: Von Juergen Baumgart an Johannes König
...schon wieder ein paar Jahre her, daß ich in F war:
Da war Flugplan wg. Grenzübertritt, innerhalb F kein Flugplan, auch keine Zollpflicht.
Bin auch mit HK36 dort gewesen, habe daher 'nen Platz von nem kleinen Club gesucht, dort dann in der Platzrunde Flugplan geschlossen.
Dort hatte ich auch jemanden angerufen (Tel. Clubseite Internet) der mir dann zur vereinbarten Zeit Autosuper gebracht hat.
Differenz Mogas-Avgas hatte dann für den Helfer, Copilot und mich fürs Mittagessen gereicht.

Wir waren auch schon problemlos mit dem UL in Metz , da war allerdings großes Amateurflugzeugbauertreffen , deshalb dachte ich eigentlich auch, daß dort Mose möglich sein sollte... Ist aber schon ewig her..
Viell. im AIP im bei den Flugplatzbeschreibungen nochmal genau schauen..

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang