Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2016: Von Johannes König an Jan Friso Roozen
Ich habe mich heute früh per E-Mail an Metz-Nancy/LFJL gewandt, klare Ansage war, dass TMG auch verboten sind. Selbst bei modernen Mustern wie der HK36, die hinsichtlich der Flugeigenschaften im Großen und Ganzen auch nicht anders ist als eine DA20.

Ich wurde dann in Richtung Chambley/LFJY empfohlen, hab da jetzt mal eine E-Mail hingeschrieben, mal schauen was die antworten. Die AIP ist ja eher wenig aussagekräftig, da sind nichtmal Öffnungszeiten angegeben. Außerdem ist de Platz auch schon wieder 45 Minuten von meinem eigentlichen Ziel weg. Ich muss eigentlich nach Courchelles-sur-Nied.
4. Januar 2016: Von Jan Friso Roozen an Johannes König
Die Anflugkarten gibt es hier:

Da sollte wirklich alles drin stehen

Bin gerade mobil unterwegs sonst hätte ich das Anflugblatt angehängt
4. Januar 2016: Von Alexander Callidus an Johannes König
"Ich habe mich heute früh per E-Mail an Metz-Nancy/LFJL gewandt"

Auf den kleineren Plätzen würde ich nicht fragen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang