Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2015: Von Sascha H. an Philipp Tiemann
Danke für die Antworten.

aber wie ich jetzt vorgehe weiß ich immer noch nicht wirklich, eigentlich schließt ein ATPL alle 3 Varianten ein ( in Theorie sowieso) und ein Jet Type Rating ja auch.

Ich habe während des ATPL (und auch teilweise schon davor) Eine wie man damals sagte "Einweisung" auf Verstellprop mit Fixed Gear (1999) und Verstellprop mit Einziehfahrwerk (2003) und Pressurized (2011 im Rahmen des TR) gemacht, es gibt aber darüber nirgendwo Bestätigungen von entsprechenden Lehrern und das TR wurde nur in die Lizenz eingetragen, ein Zertifikat usw gabs dazu nicht.

Einzig was ich schriftlich habe sind eben meine Flugbucheinträge und eine Kopie der alten JAR Lizenz mit TR Eintrag.

Da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden: Seit 2003 gibt es ähnliche Vorschriften auch nach JAR-FCL bzw. EASA, Stichwort Unterschiedsschulung - siehe GM1.FCL700.

Mir bzw. meiner ATPL Schule war dann aber offenbar nicht bewusst das es Schriftlich eingetragen werden muss!?

5. Oktober 2015: Von Tobias Schnell an Sascha H.
aber wie ich jetzt vorgehe weiß ich immer noch nicht wirklich
Das wird Dir der Vercharterer dann schon sagen - nämlich dass Du in dem Fall eben im Rahmen des ohnehin fälligen Checkouts fix die fälligen endorsements erwerben musst. Das ist, wenn Du fit bist und der Lehrer Dich nicht melken will, Null zusätzlicher Aufwand. Anders geht es legal nicht (auch nicht mit ATPL und Jet-TR), nachdem Deine hiesige Complex-Time von 2003 stammt.

Tobias

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang