Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2015: Von Andreas Trainer an Erik N.
NOTAMs lesen: kein Problem - jedoch je mehr irrelevantes drin steht, desto mehr kann man überlesen.

FIS fragen: kein Problem - man blockiert jedoch sinnloserweise die Frequenz, wo ein anderer vielleicht dringend Unterstützung braucht.
6. August 2015: Von Erik N. an Andreas Trainer
Naja, wenn alle ihren Funk effizient beherrschen würden, dann wäre das kein Problem. Was aber auf FIS manchmal rumgelabert und gestottert wird, ist schon harter Tobak. Da ist so eine Frage (im Zweifel) das kleinere Problem

Aber klar, besser isses, die NOTAMS zu kennen. Geht mit skydemon wirklich sehr einfach.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang