Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Carsten G.
Ich seh das wie Carsten! ;-)

Im Ernst: Am besten kombiniert man beide Kontollzonen in einem Rundflug. Das ist ja ein Katzensprung und die Düsseldorfer Lotsen sind mindestens genauso entspannt wie die Kölner. Meistens. ;-)
24. Juni 2015: Von Carsten G. an Patrick Whiskey Echo Yankee

Stimmt, ein "request vectors for low approach and pass EDDL for training purpose and leaving CTR via Sierra" klappt eigentlich immer - wenn es nicht gerade am frühen Morgen ist. Nach meiner Erfahrung klappt es Samstagmittags und -nachmittags am besten.

PS: und an den internationalen Flugplan denken, sowie Grenzüberflug zwischen Düsseldorf und Köln melden ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang