Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2015: Von Heiko L. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ja, Schnee kann verwirren. Als ich vor ein paar Jahren an Heiligabend nach Grabenstetten auf der Schwäbischen Alb geflogen bin, habe ich mich zunächst über die vermeintlich geräumte Graspiste gefreut.

Erst im kurzen Endteil fiel mir auf, dass die braune Fläche zwischen dem ganzen Schnee nur der Acker direkt neben der Piste war und ich landete dann doch lieber auf der weißen, verschneiten Piste. Beim Rollen stellte sich durch einen penetrant ins Cockpit eindringenden Geruch heraus, dass die Braunfärbung des Ackers von einer ordentlichen Portion Jauche kam, die offensichtlich kurz zuvor ausgebracht wurde :-)

Auf den Schreck gab es dann eine sehr nette Einladung zu Weisswürsten und Breze. An den Flug mit dem "Landebahn-Near-Miss" erinnere ich mich gerne zurück ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang