Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2014: Von Thore L. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Lutz wird es wohl mit überbordender Bürokratie, die alles erstickt, sowie fehlender gesellschaftlicher Akzeptanz begründen wollen. Und das ist ja auch alles richtig. Aber ob jetzt die GfK Studie für irgendeinen Beweis herhalten kann, die jeden zwischen 1.100 Euro und 7.500 monatlich zur Mittelschicht zählt, kann wohl zurecht bezweifelt werden. In dieser wird ein Kaufkraftverlust einer Familie von zB 5000 auf 3000 Euro nicht erfasst. Die Familie wäre einfach weiter in der oberen Mittelschicht, fliegen geht sie aber wohl nicht mehr.

Dazu kommen andere Studien (zB diese hier) zu ganz anderen Ergebnissen. Die GfK Studie ist in meinen Augen nichts anderes als der Versuch, ein systemisches Problem auf den Einzelnen zu schieben. Wer hört, dass es den anderen nicht schlechter geht, sondern offenbar nur er mit Kaufkraftverlusten konfrontiert ist, wird das Problem bei sich orten, nicht da, wo es eigentlich hingehört. Perfide. Wie so vieles hier.

Die viel zu starke Regulierung und das fehlende Geld sind beides Gründe, warum die ULs florieren und die E Klasse abnimmt. Sie blasen ins gleiche horn und verstärken sich gegenseitig.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang