Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Hubert, mit Dir ist es manchmal echt anstrengend, weil Du anderen gerne Metaphysik vorhältst, dann aber Lebensgefühl statt Fakten nutzt. Außerdem liest Du nicht zu. Schau meinen Beitrag an, da steht genau, wie ich mir den 'Rückgang' erkläre. Die Leute fliegen unregulierte UL. Es geht nicht um Geld, es geht um Rahmenbedingungen.

Apropos Rückgang, da können wir ja gleich mal weitermachen mit den Fakten.
Gibt es heute in Deutschland mehr Luftfahrer als vor 5 Jahren?
Gibt es heute mehr oder weniger zugelassene Flugzeuge unter 2t in Deutschland als 2005?
Hat das LBA in diesem Jahr mehr PPL/IFR Lizenzen erteilt als vor 5 Jahren?
Liegt der Branchenumsatz heute höher als vor 5 Jahren?

Fröhliches googlen!

Und weil ich zur Mittelschicht erboste Zuschriften erhielt - auch hier bitte ich, zu lesen. Ich schrieb nicht, dass die Mittelschicht wachse, sondern deren Kaufkraft. Die Mittelschicht bleibt - wenn man alle Studien nebeneinander legt - wohl insgesamt ungefähr gleich. Im globalen Maßstab explodiert sie geradezu.

Habe noch eine Erstausgabe von Oswald Spengler im Schrank. Scheint ja mal im Wert zu steigen.
8. Dezember 2014: Von Richard Georg an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Wer kennt noch Nittenau-Bruck?
1960/61 errichtet mit 540 x 10 Meter befestigter Bahn, 2 Restaurants, Motels, Schwimmbad, Tennis- und Reitanlage, mit hauptamtlichen Flugleitern und Fluglehrern einschl. Schulung bis auf Seneca I
Bis etwa Mitte 1980 das Ziel in Deutschland. War selbst dort mit PA 24 stationiert.
Stationirte Flugzeuge bis 2-Mot, Besucherflugzeuge gesamte E-Klasse, 2-Mot PA 23 bis C 310.
Heute:
Restaurants geschlossen, Tennisplätze in Reitplatz ungewandet, durch die neuen Besitzer der Motels, Schwimmbad abgebrochen, Motels und Reitanlage noch in Betrieb. Anlage ist inzweischen auf mindestens 4 Besitzer aufgeteilt
Flugplatz als E-Platz von der ICAO-Karte verschwunden. Wurde von der Behörde für E-Flugzeuge geschlossen da er nicht mehr den neuesten Sicherheitsbestimmungen für E-Klasse entspricht. Nur noch UL Platz mit neuem Besitzer des Flugplatzes.
Derzeit sind dort nun 28 UL und Gyrocopter (und nicht die Billigvarianten) stationier mit 6300 Bewegungen im Jahr, einschl. gewerblicher Flugschule. Die Hallen sind voll, bereits mit Hebebühnen übereinander gestapelt.
In Planung bzw. bereits im Bau: Eine neue Halle 60 x 25 Meter mit 2 Drehtellern 19 m Durchmesser, neuer Tower, neues Betreibsgebäude mit Clubheim, Büros und Flugschule. Die Landebahn wird auf 15 Meter verbreitert und kompett neu geteert.
Schaut euch mal im Internet unter "Flugplatz Bruck Nittenau" an wohin die Reise geht.
8. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
WIr können gerne auf einer anderen Plattform weiterdiskutieren.. War grad Do und Freitag auf einer Tagung bei der es um dieses Thema ging... die Tagung war Veranstaltung meines linksradikalen Arbeitgebers. ;-)
8. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Spätestens dann bei den Holzflugtagen, ich besorge gerne auch wieder 50 Flaschen mazedonischen Rotwein (Weißwein soll jemand aus dem Rheingau mitbringen, Thore die Limo), reicht das?

8. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Gut! Dann bringe auch eine Mazedonien Flagge mit und wir singen dann: Denes nad Makedonija!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang