Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2014: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
ich würde es anders sehen: wenn kein tannkosh...oder hahnweide...dann eben auf neue suche!

die AOPA-DE veranstaltet jedes jahr in edme das jahrestreffen, vielleicht könnte es mit lokalen messeanbietern, sponsoren, etc zu schaffen sein, eine aopa-messe-germany anfang august auf die beine zu stellen!

vorteil: es kommen mit flugzeugen qualifizierte kunden die auf qualifizierte aussteller treffen!

vorteil: der ehemalige zeitraum tannkosh (juli) fällt dann enben je nach datum auf ende juli/anfang august, und flugbegeisterte kommen nicht nur nach tannheim!

nachteil: es gibt vielleicht nicht so viel platz f. die flugzeuge in edme, aber mit ein bisschen überzeugungsarbeit bei anliegern dürfte es zu schaffen sein.

vielleicht hat verena von tannheim (..:-)) ) ein "manual how to organize pilot events" mit dem man auf knopfdruck die entsprechenden pflichtenhefte drucken und an messebauer, caterer, parkplatzorganisatoren, luftrechtliche genehmigungen etc schicken kann.

dies umzusetzen dürfte in ca 6 -7 monaten zu schaffen sein!

ich stell mir grad vor: eggenfelden-airshow 2015 - shuttlebus von edms, edmy, edml etc. available...

mfg
ingo fuhrmeister
7. Dezember 2014: Von Thore L. an  Bewertung: +1.00 [1]
Finde ich super, Ingo!

@Achim: Huber sagt, Fliegen in kleinen Kisten wird weniger, weil der Mittelschicht immer mehr das Geld abhanden kommt, dabei die wirklich Reichen aber immer besser ausgestattet werden. Das begründet er mit dem herrschenden System. Kann man doof finden (dann würde ich einfach was anderes lesen), kann man anders sehen (dann würde es mich sehr interessieren, was Du dazu meinst), und man kann Heidschnucke spielen und einfach n bisschen blöken.
7. Dezember 2014: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang