Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2014: Von Daniel K. an Wilfried von Rath Bewertung: +1.00 [1]
wie wäre es mit Bremerhaven, schließlich soll doch der Platz in (naher?) Zukunft geschlossen werden und wäre damit guter Austragungsort für ein Quasi-Abschieds-Fly-In
30. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]
Um Bremerhaven (das mir etwas weit von Emden entfernt erschien) in meine Tippliste einzuordnen:
- Die Stadt bietet viel: Schifffahrtsmuseum, Klimahaus, Zoo (mit aktuellem Eisbärenbaby a la Knut)
- Vom Flugplatz eher mit dem Taxi als zu Fuß in die Stadt
- die gekreuzten Bahnen bieten Landeoptionen, wenn es anderswo in Sachen Wind eher schwierig wird.

Bremerhaven war bisher meine stürmigste Landung, und war das Alternate für den Wochenendausflug, weil der Südwind der Ausläufer von Orkan "Ulla" mir für die Inseln zu heftig war (15.02.2014). Zudem war das Angebot des Hangars da ganz attraktiv :-)
1. Dezember 2014: Von _D_J_PA D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
uns hatte man letzten Winter in Bremerhaven zwei Fahrräder kostenlos zur Verfügung gestellt; waren nicht die neusten aber wir kamen tadellos in die Stadt, ca. 15 Minuten gemütlich geradelt. Toller Service und interessante Stadt!

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang