Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2014: Von Name steht im Profil an B. S.chnappinger
Hallo Bernd,
Die Karten waren schon ein Punkt. Da das Video eh schon lange ist, habe ich die Einblendungen kürzer gemacht, da man ja jederzeit auf Pause drücken kann.

Base leg vs. Crosswind
Ne, ich meinte: es gibt quasi keinen echten crosswind oder Baseleg. Du gehst nach TO in einen 180 Turn und bist dann bereits im Downwind. Danach 90 Turn um über (500 Ft höher) dem Base leg die Platzrunde zu verlassen. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Cirrus zu schnell ist, um in einer Platzrunde wie in EDMQ ein wirklich gerades Stück im Cross oder Base zu haben.

Gruß
Thomas
9. November 2014: Von B. S.chnappinger an Name steht im Profil
Hallo Thomas,

@ICAO Karte mit track einblenden: Auf "Pause" drücken geht theoretisch. Praktisch ist es so, dass man versucht sich auf der Karte zu orientieren und schwupps ist sie schon wieder weg. Zurück spulen ist bei längeren Videos auf YouTube recht schwierig, da man entweder Minuten zu früh oder zu spät landet. Zudem reißt der videostream dabei recht häufig ganz ab und man darf wieder neu laden und von vorne anfangen. So schaut's auf der Userseite aus ;-)

PS: Freu' mich schon auf das Video von innen!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang