Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2014: Von Thomas Di Angelo an Alexander Callidus
Ich hatte mich zirka vor 10 Jahren mal bei einem Alpenrundflug ex Landshut in der Zeit verschätzt und das GPS zeigt eine Landezeit von 3 Minuten nach offiziellem Flugplatzschluß an, aber trotz starker Dämmerung immer noch innerhalb der SS+30. Da wurden die Stimmen auf FIS deutlich ernster und man fragte mich, ob ich PPR für Landshut beantragt hätte. Letztlich riefen die den Turm für mich an, den ich zeitgleich auf COM 2 auch am Funk hatte. Ich bekam noch mit, das vor mir um 18:57 und 18:58 Uhr noch zwei andere landeten. Ich sollte nach der Landung zum Turm kommen, mit allen Papiere etc. Ich wurde gefragt, warum ich kein PPR beantragt hätte, die Stadt Landshut würde darauf größten Wert legen. Das Problem war letztendlich der stärker als erwartete Gegenwind und nach einer großen Standpauke und Zahlung der doch recht hohen PPR Gebühr wurde der Fall dann zu den Akten gelegt.
13. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Thomas Di Angelo Bewertung: +2.33 [3]
Was sind wir doch alle zusammen in Großdeutschland bescheuert ...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang