Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an Kevin Kissling
Es ging mir eigentlich darum, daß ich dachte/denke, daß ich dann ohne Befähigung und Berechtigung NVFR betreibe und das auch noch für jeden dokumentiert.

Was den Platz angeht: Flugleiter da/nicht da/außerhalb der veröffentlichten Betriebszeiten mit sachkundiger Person/außerhalb der Betriebszeiten.
14. Oktober 2014: Von Sebastian G____ an Alexander Callidus
Wenn Du ohne Rating NVFR fliegst merkt das erst mal keiner. Es sei denn es passiert etwas, Du benimmst Dich amateurhaft oder Du hast einen Ramp Check. Wie wir wissen kann man auch mit einfachem PPL IFR Learjet fliegen und so lange man professionel rüber kommt merkt das keiner. Es gibt keine Rasterfahndung welche Landezeiten mit der Lizendatenbank abgleicht.

Aber es gibt einen guten Grund für das NVFR Rating, landen bei Nacht ist anders und ohne Training sind die Chancen gut etwas zu verbiegen. Es sind doch nur ein paar Stunden, es macht Spaß, danach kannst Du ganz legal auch ein paar Minuten später kommen und bist entspannt.



14. Oktober 2014: Von Achim H. an Sebastian G____
Aber es gibt einen guten Grund für das NVFR Rating, landen bei Nacht ist anders und ohne Training sind die Chancen gut etwas zu verbiegen.

Die FAA sieht das anders, das ist Teil des PPL.
14. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Achim H.
Nein, tut sie nicht, denn auch wenn Nachtflug sinnigerweise im PPL integriert ist, so besteht die FAA dennoch auf Ausbildung darin und erlaubt nicht das Nachfliegen bei ausschließlicher Tagflugausbildung.
14. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Malte Höltken
Malte, der FAA PPL enthält eine Nachtflugausbildung.
14. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka Bewertung: +1.00 [1]
Malte meint wenn du einen Piggy back, also 61.75 hast. Die ist dann restricted auf day only.
14. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Lothar Ka
Ich weiß, und ich beführworte dies ganz klar. Aber es ist eine Ausbildung, die Flüge mit Fluglehrer verlangt, der einem das Nachtfliegen beibringt. Ich meinte, daß die FAA nicht von Piloten verlangt, daß Sie Nachtlandungen beherrschen, obwohl sie es nie geübt hätten. Eventuell wird das so klarer :-)
14. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Malte Höltken
Malte, ich kenne die Sonderregelungen nicht mehr. Ich war vor 15 Jahren in Florida und habe in 9 Tagen meinen IFR dort gemacht. Wegen der knappen Zeit bin ich auch viel nachts IFR geflogen. Bei der Gelegenheit wollte ich auch einen eigenständigen FAA PPL machen. Dafür wurden mir meine deutschen Ausbildungsstunden anerkannt, es fehlte noch die Nachtflugausbildung und der CFVR Teil, letzterer wurde durch die IFR Flüge abgedeckt. Trotz meiner IFR Nachtflüge durfte ich die volle VFR Nachtflugausbilding machen. Und die Landungen sahen dann teilweise auch anders aus, zB ohne Platzbeleuchtung, nur im Mondlicht.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang