Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2014: Von Karl Scalet an 
Ja Portoroz ist schön, haben wir bisher auch immer genommen. LJLJ wäre halt mal was anderes gewesen. Aber zeitlich könnte LJPZ einen kleinen Vorteil geben. Vielen Dank nochmal allen und jetzt warten wir, bis sich der Nebel vertschüsst. @alexis viel Spass in Nancy
3. Oktober 2014: Von  an Karl Scalet
Guten Flug, Karl!
In Landshut geht noch nix ... ich fahr erst Mittags raus
12. Oktober 2014: Von Karl Scalet an 
Etwas spät, aber ich wollte das Thema noch abschließen (für etwaig zukünftig an Montenegro Interessierte).

Wir haben es nicht geschafft.
Über die Alpen ging es noch on top (bei 13400 ft ist dann ja bei einer C172 ziemlich Schluss).
In LJLJ waren die Bedingungen schlechter als erwartet.
Der Controller: warum seid ihr noch in 10000 ft ich hätte euch hier in 1000 ft erwartet.
Nach reichlich Überschiessen dann doch in tieferen Regionen angekommen und gelandet.
Zum Weiterfliegen zu spät. Am nächsten Tag Richtung Süden gestartet. Nach einer halben Stunde über uns Wolken, dann keine Bodensicht mehr, also umgekehrt.

Am nächsten Tag waren die Wetterbedingungen nicht viel besser also entschlossen wir uns
den Heimflug anzutreten. Wetter war grad so.

So gesehen, wäre Portoroz sicher viel zielführender gewesen. So habe ich mal Ljubljana kennengelernt, recht schönes Städtchen.
12. Oktober 2014: Von  an Karl Scalet
Gut, Karl!
Ich bin auch wieder heim gekommen, obwohl ich mir heute morgen schon mal das Anflugblatt von Nürnberg angeschaut habe ...
12. Oktober 2014: Von Karl Scalet an 
wie es aussieht, bist du aber ein Stückchen weiter gekommen :-)
Von Split fliegen jetzt übrigens Wasserflugzeuge (Linie) nach Hvar (wen's interessiert)
Ich hab sie im September starten und landen sehen, da war ich aber mit dem Boot
unten nicht mit dem Flieger
12. Oktober 2014: Von  an Karl Scalet
Ich hab' die Twin Otter mit amphibischen Floats heute in Split starten sehen. Ich bin gespannt, wie lange es das geben wird ... 30 Euro bis zur Insel Hvar, etwa zehn Sitze.

Nachteil: Man fliegt ab dem Flughafen von Split (keine Genehmigung der Stadt für den Hafen) und landet in der Stadt Jelase auf Hvar .. ao aber die wenigsten hinwollen. Für die STADT Hvar gibt aber ebenfalls keine Genehmigung. Also muss man von Jelsa nach Hvar (wohl) mit Bus oder Taxi fahren, dauert sicher 409 Minuten. Dann kann ich aber auch mit dem Schnellboot direkt nach Hvar fliegen - aus dem ZENTRUM von Splut für ein paar Euro in das ZENTRUM von Hvart ... Dauer: weniger als eine Stunde

Wenn ich jetzt mal schätze, was so eine Twin Otter (Turboprop) in der Stunde kostet ... ich glaube, ich würde lieber woanders investieren :-)

((Korrektur: die Twin Otter hat 19 Plätze))
12. Oktober 2014: Von Karl Scalet an 
Da hast du schon Recht, nach Hvar Stadt macht es weniger Sinn, aber Jelsa und Vrboska
sind auch nett, aber halt nicht so viel los. Oder Stalingrad, da kann man dann auch mit
dem Flugzeug hin (ist aber ne Grasbahn, war noch nie dort). Angeblich hat die Airline auch
eine Grumman Goose, die habe ich aber nie gesehen. Ob es kommerziell Sinn macht, muss
man abwarten, die Idee ist aber schön, und in einer Grumman Goose würde ich sicher gerne
mal mitfliegen.
12. Oktober 2014: Von  an Karl Scalet
Du meinst wohl eher STARIGRAD ("alte Stadt") .... das ist aich sehr schön!

Die Buschpiste von Hvar (Gras ist es nicht gerade :-)) habe ich schon oft (na ja, etwa 4 mal ...) angeflogen, aber in der Cirrus noch nicht. Das kommt noch! Ich bin ja sogar eines von wenigen Mitgliedern des "Aeroclub Hvar" :-))

Ein Freund von mir hat eine Goose ... ich durfte sie schon fliegen, ein Traum!
12. Oktober 2014: Von Karl Scalet an  Bewertung: +1.00 [1]
Klar, Starigrad (blöde autom. Rechtschreibkorrektur)
wie ja auch die Stadt Jelase Jelsa heisst;-)

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang