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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Oktober 2014: Von Thore L. an 
>> aber wenn der Nebel in Landshut sich bis zum Nachmittag nicht entfernt, dann nützt mir das IFR auch nix

Warum?

Ach, stimmt, IFR in G war hier verboten...


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IMG_0593.JPG

2. Oktober 2014: Von  an Thore L.
Genau, und ... dann gibt's noch die RVR von 550 Metern ;-))
2. Oktober 2014: Von Thore L. an 
Genau, weil auf den 300 Metern bis zum T/O könnte ja ein gemeiner Hirsch lauern. Das Bild ist übrigens aus Sonderborg (EKSB) an einem nebligen Novembermorgen. Der Nebel ging bis ca. 3.300 Fuß, drüber war schönstes Wetter. Ganz ruhiger Flug nach Antwerpen in FL 180.

Ginge hier nicht. Keine Ahnung, warum. Ich vermute, eine besonders sachkundige Person hat beschlossen mich vor mir selbst zu schützen.

Erinnere mich noch gut an den Abflug: Sonderborg Info (da ist kein Tower) bat mich, 1 Minute mit dem Takeoff zu warten. Grade vor mir sei eine Linienmaschine raus, damit das nicht zu eng werde. Klar, gerne. So blieb Zeit für ein Foto ;)
2. Oktober 2014: Von Achim H. an 
dann gibt's noch die RVR von 550 Metern

Die bezieht sich auf die enorm starken Lampen und die können oft durch Nebel durchscheinen. Ich habe schon einige Nebel-Departures vom VFR-Airfield hier beobachtet, würde es aber für mich ausschließen. Mit einer Cirrus würde ich es machen.
2. Oktober 2014: Von  an Achim H.
Ich hab's einmal gemacht, als ich wusste, dass die Obergrenze bei 300 ft AGL lag ... Das mit dem HIRSCH ist gar nicht so absurd, glaube ich!

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