Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Markus Vogt
Wenn ich meine Liste nochmal fortsetze ohne das Kriterium "Geschäftsfreunde":
- Die "Heidestube" in Bad-Neuenahr gehört wirklich zur Gruppe "Ordentliches Essen" - also zu meinen Top3 "Ich hab' Hunger, also ...", die für mich Koblenz und Dinslaken sind.

Nach den Top3:
- EDLN: Die Leere und Ungenutzheit von EDLN spürt man auch im zu groß ausgelegten Restaurant. Die Terrasse ist entsprechend geräumig, und mittags gibt es sozusagen das Tagesgericht zu günstigen Preisen. Der EDLE-Vergleich ist daher nicht ganz fair. Allerdings ist hier der "Kastanienhof" am anderen Ende der Flughafenstrasse eine wirklich gute Wahl, wo ich mich auch ohne Flugzeugkontext sehr wohl fühle (da kann man übrigens auch übernachten). Der Kastanienhof ist aber für "mal eben zu Fuss" zu weit vom Terminal entfernt.
- Borkenberge hat eine Gastronomie, die ich aber nur oberflächlich getestet habe, also nicht einschätzen kann.
- Höxter ist okay, den Platz hatte ich ja schon mal für Kinder empfohlen, die direkt gegenüber - ich glaube, ab 5 Jahren - Kinder-Quad (mit prima Betreuung) im Sommer fahren können (und das recht preiswert). Sehr schön ist hier auch die Aussicht von der Terrasse des Restaurants: Fernblick über die Berge (so nennen wir in NRW Hügel, die 1000 ft erreichen).
- Weitere Plätze mit Gastronomie, die ich nicht bereut habe: Marburg, Breitscheid (richtig groß, und mit regelmäßigem Caps-In von Cirrus-Piloten, die aber ihr Flugzeug aus Kostengründen nicht mitnehmen), Dahlemer Binz (hier mit nicht so tollem Bahnblick).

Und - wenn ich mal wieder im Süden bin UND auch noch übernachten möchte: Definitiv gerne wieder Donaueschingen, wenn man über Nacht im Hotel ggü. bleibt, z.B., weil die Wäsche mal trocknen muss:


1 / 1

edtd.jpg

29. August 2014: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das "Toskana Stübchen" auf dem Siegerland Flughafen https://www.toscana-stuebchen.de/redaxo/ ist auch ganz nett vom Ambiente, aufmerksame Bedienung (und jedenfalls der Kaffee/Kuchen zu empfehlen).

Die RWY reicht auch für den ML mit seinem A 320 ;-)

29. August 2014: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Georg, ich hoffe mal, das Foto entstand NACH dem Flug :-)
29. August 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Das Bier war bestimmt "bleifrei"....
29. August 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
Das Bier war selbstverständlich nicht bleifrei.
Aber das ist ja das Schöne, wenn Terrasse und Hotelzimmer den Blick auf das eigene Flugzeug freigeben, wer möchte dann nicht übernachten...
29. August 2014: Von Ursus Saxum-is an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
... aber die bunten Vorflügelklappen hättest du für das Photo einfahren können ... ;-)
29. August 2014: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Und wenn man genug "Verbleites" trinkt, sieht man sein Flugzeug sogar doppelt - auch nicht schlecht!
29. August 2014: Von Andreas Ni an Roland Schmidt Bewertung: +0.67 [1]
Das sieht dann ungefähr so aus (vorher / nachher):



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

110703_EDxx1443-01b_web.jpg



29. August 2014: Von Erwin Pitzer an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Und wenn man genug "Verbleites" trinkt, sieht man sein Flugzeug sogar doppelt

das trifft aber nur bei untrainierten zu.

wer immer seinen "spiegel" hält, sieht alles ganz normal.
29. August 2014: Von Roland Schmidt an Erwin Pitzer
Apropos "trainieren": kommst du nächstes Wochenende zum Texel fly in https://www.texelflyin.nl/ ? Habe dich nicht auf der Registrierungsliste gefunden (oder übersehen?).

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang