Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Ralf Steikert
Wenn öfters in Bukarest gelandet werden soll, ist evtl. noch Clinceni ein Geheimtipp um nicht jedes Mal die hohen Lande- und Handlinggebühren zahlen zu müssen. Das ist ein Grasplatz mit 1000m-Piste am westlichen Stadtrand, ca. 10 Taximinuten vom Zentrum entfernt. Zumindest letztes Jahr war die Piste in sehr gutem Zustand. Der Platz ist im totalen Flachland mit hindernisfreiem Anflug und aus der Ferne gut zu erkennen am Hangar mit rotem Dach. Es gibt vor Ort aber keine Tankstelle. Der lokale Aeroclub betankt sein AVGAS aus Fässern. Ein Versuch schadet sicher nicht, dort im Vorfeld mal zu fragen, ob die etwas AVGAS verkaufen.

@Dieter Oppel: in Arad sollte es letztes Jahr offiziell eigentlich auch AVGAS geben, wir hatten aber vorher nochmal dort angerufen und da gab's gerade keins. Lieber also nochmal kurzfristig absichern.

noch eine Ergänzung: Clinceni hat keinen ICAO-Code

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang