Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Ralf Steikert
Wenn öfters in Bukarest gelandet werden soll, ist evtl. noch Clinceni ein Geheimtipp um nicht jedes Mal die hohen Lande- und Handlinggebühren zahlen zu müssen. Das ist ein Grasplatz mit 1000m-Piste am westlichen Stadtrand, ca. 10 Taximinuten vom Zentrum entfernt. Zumindest letztes Jahr war die Piste in sehr gutem Zustand. Der Platz ist im totalen Flachland mit hindernisfreiem Anflug und aus der Ferne gut zu erkennen am Hangar mit rotem Dach. Es gibt vor Ort aber keine Tankstelle. Der lokale Aeroclub betankt sein AVGAS aus Fässern. Ein Versuch schadet sicher nicht, dort im Vorfeld mal zu fragen, ob die etwas AVGAS verkaufen.

@Dieter Oppel: in Arad sollte es letztes Jahr offiziell eigentlich auch AVGAS geben, wir hatten aber vorher nochmal dort angerufen und da gab's gerade keins. Lieber also nochmal kurzfristig absichern.

noch eine Ergänzung: Clinceni hat keinen ICAO-Code

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang