Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2014: Von Alexander Callidus an Michael Vogt Bewertung: +1.00 [1]
Schau Dir noch auf der Flugwetter.de -Seite Skyview an. Da hast Du Wolkenuntergrenze, Wind, Niederschlag örtlich und zeitlich hoch aufgelöst. Sieht so aus, als könntest Du am Samstag Vormittag zwischen zwei Niederschlagsgebieten, die nach SE ziehen, bis an die Mittelgebirge fliegen, dann am späten Nachmittag weiter. Am So solltest Du freie Bahn haben, bis nachmittags.

Was ich Dir aber ausdrücklich empfehle: die kostenpflichtige Wetterberatung des DWD anrufen. Kompetent, nett, hilfreich, aktueller als das veröffentlichte Material.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang