Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2014: Von Andreas Trainer an Michael Vogt
Servus,

es geht um VFR?

Dieser Sommer erscheint mir außergewöhnlich zu sein: sehr rasch wechselndes Wetter, keine stabile Schönwetterperioden. ABER: wenn es rasch wechselt, wird es auch rasch wieder schön.

Ich habe heuer wegen Wetter leider keinen langen Auslandsflug hinbekommen - unter anderem weil ich nicht irgendwo hängen bleiben will für Tage und die Familie daheim wartet.

Jedoch vermute ich, daß heuer viele Flüge möglich gewesen wären, wenn man zeitlich etwas flexibler sein kann als sonst ohnehin für VFR nötig.

Du schreibst jedoch, daß Du nach EX.. "mußt" - dann ist VFR heuer nicht die erste Wahl.

EDMA ist Deine homebase - da war ich gestern abend auf eine kurze Zwischenlandung. Das Wetter war ja doch besser also vorhergesagt und kurzentschlossen bin ich am späten Nachmittag zum Flugplatz aufgebrochen, um eine Runde zu fliegen.

Grüße

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang