Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2014: Von Dieter Kleinschmidt an Wolff E.
Ist EPSY z.Zt. in Betrieb? Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren in der Gegend war, war das nicht der Fall.
[update]
Sieht so aus als ob nicht (s. Anhang).
Das mit dem Anhang klappt irgendwie nicht. Deshalb zur Information. Laut 'EP_Sup_2013_08_en.pdf' ist der Flugplatz bis 1.7.2015 geschlossen. Es wird gebaut.
9. August 2014: Von Wolff E. an Dieter Kleinschmidt
EPSY ist zu bis Ende 2015.
9. August 2014: Von Wolff E. an Wolff E.
Ich habe mich verschrieben. ich meinte EPOD
DAJTKI K OLSZTYNA in Polen. Da sind im Ab-Anflug 25 Meter hohe Bäume, die mir Kopfzerbrechen bereiten. War da schon mal jemand in den letzen 120 Tagen mit was schnellerem (Malibu/C340/C41 usw.) ?
10. August 2014: Von Marion Siedler an Wolff E.
Ich habe eine Tel. Nr. dort für Dich Wolff: 0048895275240 und diese Webseite: www.aeroclub.olsztyn.pl
10. August 2014: Von Wolff E. an Marion Siedler
Danke Marion. Wir haben dort angerufen. Aber die sagten uns bereits 25 meter hohe Bäume von der Schwelle ca 250 m entfernt. Ich hoffte jemand zu finden der dort schon mal war und objektiv was zu sagen kann. Wir werden wohl in Modlin landen müssen und mit dem Bus nach Rastenburg fahren. Es sein den einer kennt einen an-2 Besitzer der uns von modlin nach Rastenburg fliegt. (9 Leute)
10. August 2014: Von Markus Vogt an Wolff E.
Wollf, sind 1105x80m Gras in EPKE ein Problem? Ich war cor zwei Wochen dort, keine Probleme. Piste hatte Golfplatzqualität. Vorsicht auf dem befestigten Vorfeld, das ist seit WW2 in schlechtem Zustand, und wurde auch später nicht besser.

Gruß, Markus
10. August 2014: Von Wolff E. an Markus Vogt
Ich bin zu schwer und es muss nur regnen und ich hänge fest. Ausserdem ist Gras nicht gut für die kreisel. Und vom Startroll von rund 750 meter bei Asphalt im Vergleich zu Gras reden wir erst gar nicht. Ist mir zu knapp. 2730 kg auf Gras mit relativ kleinen Räder ist nicht wirklich "clever".

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang