Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2014: Von Wolff E. an Wolff E.
Kann man in Polen im Prinzip genau so VFR fliegen wie in Deutschland (EDR, CTR beachten) und ohne Flugplan und Funkkontakt (asßer bei Start/Landung)?
11. Juni 2014: Von Christian F. an Wolff E.
Hallo Wolff,

war vor zwei Jahren im August dort. Kontakt mit FIS sehr angenehm - dort wird schön CVFR praktiziert. Ich bekam regelmäßig Radiale verschiedener VOR´s die ich dann abfliegen sollte (ruinierte meine Planung). Verkehr in Polen generell sehr wenig, bekam auf meinem Flug nicht eine andere Maschine zu sehen.
Es gibt eine schöne Seite auf der man am Vortag nachschauen kann, welche militärischen Gebiete aktiv sind.
https://www.amc.pansa.pl
(AUP for tomorrow)
Erleichtert die Planung ungemein...

Anflug ohne Funk - völlig unproblematisch. Die Damen waren sehr bemüht. 5 min nach der Landung hatte ich ein Fahrzeug + Hotel. Tanken geht auch problemlos wenn die "Dame von der Tankstelle" am Platz ist. Am besten am Vortag ihre Arbeitszeiten abklären.
"Taxiway" zur Tankstelle... voller Schlaglöcher - vorsichtig rollen! Die Piste selber ist aber sehr angenehm.

Das wichtigste zum Schluss: Es gibt massenhaft Pferdebremsen und Mücken so groß wie Brieftauben - vor dem Öffnen der Tür unbedingt das beste Abwehrmittel bereithalten... z.B. Nobite

Guten Flug!
vG Christian
13. Juni 2014: Von B. Quax F. an Christian F.
Warum biste den FIS "gefolgt". Ist nicht Luftraum G bis FL100, da kann man doch frei fliegen?
13. Juni 2014: Von Christian F. an B. Quax F.
Bin von Peenemünde aus eingeflogen... auf der Route gab es an dem Tag einige deaktivierte TSA´s durch die es durchging. Fühlte mich durch die "Führung" dann doch gut aufgehoben... und kann mir eine gewisse Obrigkeitshörigkeit nicht abgewöhnen ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang