Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2014: Von Ursus Saxum-is an Dieter Kleinschmidt
Eine generelle Antwort finde ich sehr schwierig. Es gibt wahrscheinlich die ganze Bandbreite der Vorstellungskraft und das kann nach Ort, Tageszeit oder auch stundenweise bei gleichem Personal wechseln. Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Zeit waren, bis auf einige wenige Ausnahmen, OK bis gut. Die Zeiten, in denen das Verhalten der Sicherheitskontrollen ein Fall für Amnesty International waren ;-) und es z.B. wegen des Verhaltens der Sicherheitsleute bis hin zu firmenweiten Verboten nach Köln/Bonn zu fliegen gekommen ist, sind offenbar glücklicherweise vorbei.

Das Umgehen mit der GA ist allerdings sehr unterschiedlich. Manche Plätze sind ausgesprochen GA-freundlich, manche sind sehr bemüht, einige sind neutral eingestellt - was dann auch dazu führen kann, das man die normalen Schleusen für Paxe durchleiden muss, nur noch wenige meinen es sich erlauben zu können GA Hasser zu sein.

Eine erste Idee über eventuelle Auswüchse am Zielflughafen kann man über die PIREPs von eddh.de gewinnen (ich hoffe, der Verweis auf die Nachbarn ist erlaubt?).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang