Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2014: Von Wolff E. an Achim H.
Eigentlich ist in der Praxis doch egal welches Routing im Flugplan steht. Als ich im sommer 2013 nach England flog, wich das geflogene Routing erheblich vom Flugplan ab. Ich habe mir abgewöht, viel Zeit aufs Routing zu verwenden. Es kommt eh anders. Solange der Overhead nicht 30 oder mehr Prozent ausmacht, passt das in der Praxis. Und das hat jetzt nix mit dem Fluggerät zu tun. Damit nicht gleich wieder ein paar sich darüber aufregen.
16. Februar 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Wolff, wir hatten die Diskussion schon einmal. Ich lasse Dir gerne noch ein längeres Routing raus. Dass Du jeglicher Optimierung in gesellschaftlichen und fliegerischen Fragen gegenüber negativ eingestellt bist, wissen wir.
16. Februar 2014: Von Wolff E. an Achim H.
Weiss zwar nicht was ein Routing mit der Optimierung der Gesellschaft zu tun hat (wobei ich da gern mehr direkte Mitsprache hätte). Aber wenn du das über einen kamm scheren möchtest, bitte. Ich erachte es nur als Zeitverschwendung nach Routings zu suchen, wenn dje Flugsicherung es kurz nach dem Start eh über den Haufen schmeißt. Habe in meiner fast 18 jährigen IFR Erfahrung immer wieder und fast bei jedem Flug erlebt. Und vor allem bei Flügen größer 200 nm. Aber wenn du lieber über sowas ausgiebig reden willst. Bitte. Aber in der Praxis ist leider oder zum Glück überflüssig. Es gibt wichtigeres bei dem Flug nach England als ein theoretische Routings...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang