Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2014: Von Carmine B. an B. Quax F.
Hallo,

meine drei Kleinen fliegen seit MaxiCosi Alter mit. Zum Glück immer alle schnell eingeschlafen, ähnlich wie unser Golden Retriever damals ;-)) Achtung OT (Große Hunde neigen ab einer gewissen Druckhöhe zu Flatulenzen)

Die Hinweise zu reduzierter RPM bzw. gemächlichen Sinkflügen kann ich als praktikabel bestätigen. Gummibärchen bzw. alles, was schlucken erfordert und damit den Druckausgleich fördert erhöhen die Compliance der Passagiere erheblich.

Bei den Kleinsten klappte es mit dem Peltor Kid Hörschutz (vorsicht, Farbe ist Geschmackssache) ganz gut, ab vier Jahren ging es mit Headsets.

Nochmal OT zum Einwand von Björn:

"FAA Zulassung, wir haben noch nie einen Kindersitz mit in die Kabine einer Linienmaschine genommen, sondern immer als Speergepäckt aufgegeben. Wer soll den schleppen und warum will man das Kind strafen da drin zu sitzen?"

Wir hatten immer Sorge wegen der uzureichenden Zuverlässigkeit von Bauchgurt als Rückhaltesystem für unser(e) Kleinkind(er) und fanden das an Bord nehmen eines zugelassenen Kindersitzes (Evenflo) nicht besonders schlimm. Ganz im Gegenteil sitzen die Kleinen da eigentlich ganz entspannt drin und sind Dank Hosenträgergurt im Sitz auch im Schlaf gut fixiert. Und in den USA hat man dann meistens auch einen zugelassenen Kindersitz (versicherungsrelevant bei Mietwagen)

Gruß und happy Flying,
Carmine
14. Februar 2014: Von Wolff E. an Carmine B.
Achtung OT (Große Hunde neigen ab einer gewissen Druckhöhe zu Flatulenze)

Menschen auch.....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang