Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2013: Von B. Quax F. an Thomas Di Angelo
Die Entscheidung kann man schnell falsch treffen! In Purkshof wurde mir die kurze, 650m lange Bahn, als aktiv genannt. Statt mit der TB20 die lange 1.100m Bahn zu wählen :-( landete ich auf der kurzen!
Umgekehrt in Cannes, da wurde mir extra die kurze Bahn angeboten um die 21 Crosswind zu vermeiden und was machen Helden der Luftfahrt, man nimmt den Crosswind :-(
Aber hier war das Problem einfach den Vogel runter zu prügeln anstatt 1-2 Minuten einen Kreis zu fliegen, aber auch das kommt mir nicht unbekannt vor. Da fragt sich nach der Landung ob es wirklich so richtig und nötig war :-/

Um zu den Amis zu kommen, 3.000ft steht auch in meinem Charter Vertrag! Die drei Platzrunden mit FI mußte ich viel zu schnell und im Final zu tief fliegen. Höhepunkt war dann die Frage ob ich schonmal eine 0 Flap Landung gemacht habe! Yes last week (war sogar eine Ziellandeübung)! Nun mußte ich nochmal 10 Knoten drauf legen und mit 80 über die Schwelle? Als ich dann 1/3 der Bahn mit Speedabbau und flaren verbraucht hatte war er begeistert das ich nicht versucht habe mit 80 Knoten zu landen!
2. Oktober 2013: Von Alfred Obermeier an B. Quax F.

Hi,
Bei meinem letzten Checkout in KSGJ auf einer PA 28 konnte ich diese jedesmal aufsetzen nachdem die Stalwarning ertönte. Der Chiefpilot war wirklich beeindruckt, denn er meinte das hätte er in den letzten 10 Jahren nicht mehr erlebt, daß jemand in der Lage sei die Piper mit Minimum Fahrt zu landen. So geht's auch.

Nur schöne Landungen wünscht

Alfred


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang