Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Daniel Krippner
Es gibt wahrscheinlich auch keine pauschale Antwort auf die Frage Gras ja oder nein. Viele Taildragger, so auch die Europa Monowheel sind z. B. auf Gras deutlich besser zu handeln. Wenn deren Piloten die Wahl haben (auf manchen Flugplätzen ja der Fall), landen die viel lieber auf Gras. Ich finde Asphalt einfach "berechenbarer", insbesondere auch bei Nässe. Mit geschlepptem Bugrad hatte ich sogar schon beim Rollen zur Abstellfläche in Essen-Mülheim Probleme, auf nassem Gras zu manovrieren, dabei bin ich von diesem Platz echt seeehr verwöhnt :-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang