Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2013: Von Urs Wildermuth an Lutz D.
Oh, ist das ne TLS? Na dann.

https://www.mooneypilots.com/mapalog/M20K252_evaluation_report.htm

Testbericht der 252 von Bob Kromer.

Ja, richtig, die 201 ist wohl nach wie vor die effizienteste Mooney, wenn auch die Ovation recht interessante Werte zeigt. Aber eigentlich kann eine 201 mit Monroy Zusatztanks so ziemlich alles was notwendig ist, auch wenn sie halt mit 160 kts TAS im unteren Spektrum ist bei den Rennmaschinen. Wenn's halt Speed und nur Speed sein soll, muss ne Acclaim her.

19. September 2013: Von Aristidis Sissios an Urs Wildermuth
TLS und TSE nicht zu verwechseln/vergleichen. M20M TLS (AF1A) und M20M BRAVO (AF1B) die spielen eine Liga höher als M20K 252 (Effizienz und etc. nicht berücksichtigt). Acclaim ist noch eine Liga höher.
19. September 2013: Von Urs Wildermuth an Aristidis Sissios

Ups, ja, hab ich wohl falsch gelesen in dem Post....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang