Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2013: Von Othmar Crepaz an 
Zürich ist sehr teuer, weil man die GA ausgrenzen will. Slotpflicht. Zum Glück gibt's dort einen Verein, der das vorgeschriebene Handling zu fairen Kosten erledigt. Aber wenn ich was im Flieger vergessen habe und es holen möchte, kostet der "Begleitservice" zum 30 m entfernten Flugzeug jedes Mal Sfr 15,-, wenn ich mich recht erinnere.
IFR und auch VFR möglich, letztes bei Abflügen von der üblichen 28 in Richtung Osten sogar sehr zu empfehlen und von den Controllern gewünscht (um nicht die ganze SID abfliegen zu müssen, wo man schnelleren Verkehr aufhält). IFR-Pickup dann bei nächster Gelegenheit.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang