Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2013: Von Sebastian G____ an Othmar Crepaz
Die Gebühren in Genf klingen ja nicht gut. Ich habe 2010 gut 60 Euro für eine Beech 33 IFR mit Slot und allem drum und dran bezahlt. Das ging alles ohne Handling. Ist denn sicher dass man den Slot nicht doch telefonisch bekommen kann? Damals haben die das nicht gerne gemacht aber wenn man nett auf französisch gefragt hat ging das sowohl am Telefon als auch persönlich am GAT.
Sonst kann man sich, falls man öfter kommt, in diesem Online System einen Zugang zuteilen lassen. Vielleicht hat man ja vor jede Woche vorbei zu kommen und dann ändert man seinen Plan... Ich vermute mal das interessiert keinen wenn man erst mal den Login hat?
13. September 2013: Von Othmar Crepaz an Sebastian G____
Ich habe mich über die www des Flughafens orientiert. Dort kann man freie Slots herausfinden. Und auf dieser Seite steht dezidiert, dass die Erteilung nur über einen Handling-Agenten möglich ist, und die entsprechenden Links sind anzuklicken.
Urs vom ch-flightforum hat aber eine Telefonnummer bekannt gegeben, unter welcher es möglich sein sollte, einen Slot telefonisch an zufordern.
Ich habe natürlich reklamiert und erhielt die Auskunft, handling sei mandatory. Und damit die Grundgebühr von Sfr 400,-, denn der Slot wurde ja separat mit Sfr 100,- in Rechnung gestellt.
Die Nummer habe ich mir notiert (+41 22 717 7127) für den Fall, dass ich wieder einmal dorthin muss, aber wenn's nach mir geht, dann bleibt: LSGG - nein, danke. Übrigens wurde im CH-Flightforum auch berichtet, dass es mit den VFR-Flügen in Kürze vorbei sein soll. Die waren ja bisher slotbefreit, man landete auf der Graspiste.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang