Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2013: Von Kurt Hofmann an Andreas Ruth

Hallo Andreas,

wir waren heuer vom 26.07. bis 23.08. mit einer C303 in die USA und wieder zurück geflogen. Ich weiß also, was da gerade auch am Anfang der diesjährigen Leserreise von PuF läuft.

Meine Empfehlungen:

1) IFR, unbedingt!

2) Vorbereitungsseminar bei der AOPA bei Arnim Stief, dort werden alle Deine Fragen sehr gut beantwortet. Kurs läuft demnächst irgendwann wieder im September.

3) Parallel dazu die Atlantikunterlagen von PuF bestellen, da bekommst Du erst mal die richtig wichtigen Fragestellungen und Infos auf den Tisch gelegt.

Dann erst kommen die Sachen dran, wie Reichweitenprobleme und Streckenauswahl, Zusatztanks und W&B, gute Wettervorbereitung und Interpredation, ...

Wir können uns gerne mal zusammen telefonieren! Schreib mir mal auf kurthofmannmuc (ät) aol (punkt) com.

Und eines sag ich Dir: Einmal dort gewesen, läßt Dich das nicht mehr los! Die Erfahrung ist grandios. Die Jubelschreie liegen kaum hinter denen vom Vettel bei seinen Formel 1 Siegen!

Grüße, Kurt


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang