Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2013: Von Andreas Trainer an Fliegerfreund Uwe

Servus Uwe,

ich komme gerade aus EDDH zurück.

1. Mega-genialer Anflug und lauter freundliche Leute. Ergo: E-Klasse ist highly appreciated!

2. Nachdem ich in Wien letztes Jahr mit 1 Pax rein, 2 Pax raus, 5 Stunden parken mit MTOW 1.336 schlappe 200 EUR zahlen mußte, schockt mich nichts mehr.

Warschau Landung nur zum tanken 100 EUR

Krakau Landung Sonntag (Zuschlag) und parken für 20 Stunden 100 EUR

Riga 100 EUR (40 Stunden parken) - die eigentliche Landegebühr war weniger als 5 EUR ...

3. Hamburg also über Nacht mit 18 Stunden parken, ohne Paxe, MTOW 1.336 waren EUR 82,17. Kostentreiber hier ist A das Parken (25 EUR am Tag) und B die Anzahl der Flüge (48 EUR netto je Flug!).

Conclusio: je nach Ziel bei schlechten Wetteraussichten für die Folgetage andernorts landen.

Grüße

Andreas

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang