Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2013: Von Lutz D. an B. Quax F.
noch ein ernster Nachtrag: Offenbar Avgas/Mogas nur gegen Cash!
29. Juli 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Moin Lutz,

Du hast mich ja damals in Sachen Belgien & Grumman Cheetah beraten - danke noch mal!
Die Lady ist jetzt eine DA40D geworden, und ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt, sie am Samstag nach Meschede auszuführen...

Falls jemand aus EDLN mitkommen möchte, bitte Bescheid sagen!


Georg
29. Juli 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo Georg,

ich war gestern auch mit einer DA40D in EDKM, wichtig zu wissen, dass es da kein Jet Fuel gibt. Aber von EDLN aus ist das ja kein Reichweitenproblem.

Wie gefällt Dir die DA40? Bin gestern nach einigen Monaten Pause mal wieder damit geflogen, bin eigentlich immer wieder begeistert, vor allem von der Lautstärke im Innenraum, der Übersicht nach draußen, dem Verhältnis von Leistung zu Rechweite und Reisegeschwindigkeit...

Mich stört eigentlich nur, dass der gelbe Strich sehr früh beginnt, was im Sinkflug ein wenig Schade ist und dass die langen Flächen dazu führen, dass es in der Thermik für Gäste manchmal nicht so angenehm ist.

War dann unter'm Strich aber ein wenig teurer, als die Cheetah, oder?

Ich habe auch noch (kostenlose) Plätze in der Mooney frei ab Aachen, fällt mir ein.

Guten Flug und bis Samstag!

Lutz

29. Juli 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Moin Lutz,

ich habe die DA40D erst einmal bei Westflug geflogen, und war auf Anhieb begeistert! Lag einfach daran, dass ich auf der Aquila gelernt habe, und mit den 60er/70er-Cockpits immer gefremdelt habe.
Und da meine Preis-Leidenswilligkeit schon durch das "Mit-der-Mooney-M20C/J-Liebäugeln" genügend gedehnt war, war es dann zur DA40D auch nicht mehr weit.

Die Details dann am Samstag...

Und, BTW: Mit Deinem Gelästere über den Ort pass' man bloß auf, dass da nicht 3 Gestalten mit dem großen Sack stehen und "Platsch"! Du kennst "Liebesluder"? Ein genialer Film....

Georg
29. Juli 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
...ja, kenne ich! Und ich komme selbst aus dem Bergischen Land, da hat man ein Recht, den östlichen Nachbarn, den gemeinen Sauerländer, aufs Korn zu nehmen. Macht man ja auch nur mit Leuten, die einem lieb sind...

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang