Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2013: Von Ursus Saxum-is an Fliegerfreund Uwe
EDDH ist entspannt und für Echo Flieger auch nicht übermässig teuer. Ich rechne zwischen 40 und 70 Euro, je nach Dauer (unter 1.2to, etwas merkwürdiges Abstellentgelt per 15 Minuten, aber OK). Westerland ist in aller Regel teurer als Hamburg ... Schau dir aber vorher genau die Approaches und die Pireps an. Auf so etwas wie den Fequenzwechsel auf Ground im Short Final sollte man gefasst sein!
Ich selber wäre übrigens neugierig, was der Spaß bei EDDL / Düsseldorf kostet.
Insbesondere der Usecase: Landen, Freunde am GAT einsammeln, und weiter mit der Echo-Kiste.

Oder Kiste abends abstellen (wenn Mönchengladbach oder Mülheim schon zu haben) und am nächsten Morgen abzuholen.
EDDL: Hängt stark von der Lärmkategorie ab. Erhöhter Schallschutz ist relativ günstig (so ca. 60 Euro nach meiner Erfahrung einschließlich Handling und DFS-Gebühr bei etwas über einer Tonne bei Deinem Use-Case). Andere Lärmkategorien werden schnell sehr teuer.
IFR an den Airport-Slot denken, VFR ganz problemlos. Die Zeiten vor dem JET-Aviation Terminal mit genial günstigen Gebühren sind zwar vorbei, aber es geht noch.
Moin, danke für die EDDL-Hinweise!

Hier meine EDDH-Preise für 2 Starts und Landungen und eine Nacht im Hangar vom Wochenende (alles plus MWSt.):

4 x Start / Landung je 8,25 € (8,00 Entgelt + "Emissionsentgelt" 0,25)
6 x Positionsentgelt je 3,85 €
23 h Unterstellung Halle L 32,20 € gesamt
2 x Terminalentgelt GAT je 11,25 €
1 x Ein-/Aushallen 9,00 €

machte zusammen 104,40 € plus MWSt.

Auf Apron 2 Parken ist billiger, aber zum einen wollte ich meinem Schätzchen den potentiellen Hagel ersparen, und abgesehen davon durfte ich als Hallenmieter direkt vor dem GAT halten und konnte mit der Family zu Fuß gehen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang