Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Gilt man als sehr ungebildet, wenn man bis gestern nicht wusste, dass es Meschede gibt und bis heute nicht weiß wo das ist?
19. Juli 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Es liegt jedenfalls westlich von Berlin, östlich von Aachen, nördlich von Aschaffenburg und südlich von Wilhelmshaven. Irgendwo im Sauerland auf einem Hügel.
19. Juli 2013: Von B. Quax F. an Achim H.
Nein das ist egal, Hauptsache das GPS weiß bescheid!
19. Juli 2013: Von Lutz D. an B. Quax F.
Ist doch toll, wenn sich außer Doc Jürgen das alle als neuen Landeort eintragen können ;)
19. Juli 2013: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.
echte Bildungslücke!

Meschede-Schüren, EDKM, Flugplatz am Hennesee im Sauerland, in der Nähe der Veltins-Brauerei... und Drehort des Films "Liebesluder" (mit Anke Engelke) https://www.kino.de/kinofilm/liebesluder/54930

Hätte zwar nur 15 Minuten Anflug, bin am 03.08. aber (leider) hier ;-D

19. Juli 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
Ich meine zu wissen das Meschede südlich von Island liegt. Biete einen Platz ab Aschaffenburg an. Ggf. zwei klaert sich aber noch. Und das ohne Kostenbeteiligung da ich sowieso hin fliege. Es sei denn das Wetter ist schlecht oder der flieger isr nicht Ok.
19. Juli 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
Ich muss ja gestehen, dass ich da noch nie gelandet bin. Drübergeflogen aber schon oft. Freue mich schon, gibt ja auch ein Restaurant.....
Viele Grüße
19. Juli 2013: Von Achim H. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
  • im Sauerland
  • in der Nähe der Veltins-Brauerei...
  • und Drehort des Films "Liebesluder"
Das sind jetzt 3 Gründe um nicht zu kommen oder wie soll ich das verstehen? :-)

Auch wenn man als Süddeutscher von der Homebase eigentlich nur Kurse zwischen 090 und 270 fliegt wollen wir das mal ins Auge fassen...
19. Juli 2013: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.

doch, kannst ruhig hinfliegen.

Bin selbst als gebürtiger Bayer vor 25 Jahren im Sauerland hängengeblieben und hab's (gar nicht so schlecht) überlebt ;-)

19. Juli 2013: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Wenn man lange genug ca 270grad fliegt kommt man auch an.
19. Juli 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
;)) komm nicht auf dumme Ideen, sonst verpasst Du noch Erwins selbstgemachten Kuchen.
20. Juli 2013: Von Erwin Pitzer an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
komme gerade von einem kurztrip (2 tage paris), nein ich durfte bei charles de gaulle nicht landen, deshalb chelles les pin, LFPH, zurück und muss mit entsetzen zur kenntnis nehmen, dass ihr bei mir nicht landen wollt.

den kuchen backe ich natürlich nicht selbst sondern meine liebe margarete.
ich müsste sie dann überreden mit nach meschede zu fliegen, ist ja nur ein katzensprung, und uns denselben dort zu servieren.
20. Juli 2013: Von Erwin Pitzer an Achim H.
was nützt un das gute veltins bier, wir müssen doch zur tagesschau wieder nach haus fliegen
20. Juli 2013: Von Wolff E. an Erwin Pitzer
Wir fliegen doch nicht wenn wir Bier getrunken haben....
21. Juli 2013: Von Timm H. an Wolff E.
Hallo zusammen, hätte gern mitgemacht, bin aber in Frankreich zum Segelfliegen. Wenn ich eher zurückkomme, werd ich versuchen den Umweg über Meschede zu machen.
Find ich einen tolle Idee, Treffen zu organisieren.
Gruss, Timm

15 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang