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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Mai 2013: Von Max Sutter an 

Die Argumentation nützt dann viel, wenn der spanische Tankwart unbedingt auf einer VAT-Nr. besteht. Ob es dann eine ausführliche Belehrung des Sprit-Toreros schafft, dass es auch Fälle ohne VAT-Nummer geben kann, um ihn zum Herausrücken des begehrten Nasses zu motivieren, ist nicht von vorne herein gesichert.

Wenn irgendwo auf der Welt eine untergeordnete Charge unbedingt eine Nummer braucht, so gib ihr eine, möglichst lang genug. Notfalls die Seriennummer einer Banknote, die Du gerade zufällig im Portemonnaie hast. Der Extra-Service mitsamt dem Augenzwinkern kostet dann natürlich noch ein paar Fakellaki, sind aber in der Not gut angelegt. Ich kenn das Büro aus Italien. Das einzig Wichtige ist am Schluss nur, dass beim Wegrollen mehr Avgas im Tank ist als beim Hinrollen.


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