Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2013: Von Pelle Goran an Jochen Dimpfelmoser
Ich habe mir angewöhnt bei Orten mit "zweifelhaftem Ruf" vorher zu recherchieren und das erscheint hier ja auch angesagt.

Die Entgeltordnung von EDXW sagt eindeutig in Teil III, 2. Für Luftfahrzeuge der allgemeinen Luftfahrt sowie der Luftfahrzeuge im Charterverkehr beträgt der Teil des Landeentgelts, der sich nach der Zahl der bei der Landung des Luftfahrzeugs an Bord befindlichen Personen bemisst (Piloten und Passagiere) je Person € 5,50 zuzüglich MwSt.

Da sich Westerland/Sylt ja auch schon das reine Queren der CTR mit Landeentgelt bezahlen lässt (gibt es das noch so irgendwo in D?), bin ich bei den speziellen Kollegen da oben eher vorsichtig. Mein Misstrauen ist jedenfalls so hoch, dass ich auch eher eine Mail schreiben werde als da anzurufen - wer weiss ob sich hinterher noch irgendjemand an die Aussagen am Telefon erinnern würde.

Wenn man mit einem Fuffi dabei ist, ist das ja noch OK, aber ein Hunni ist definitiv auch da oben nicht gerechtfertigt.
29. März 2013: Von Achim H. an Pelle Goran
Da sich Westerland/Sylt ja auch schon das reine Queren der CTR mit Landeentgelt bezahlen lässt (gibt es das noch so irgendwo in D?)

Warum sollte man die CTR Westerland queren wollen?
29. März 2013: Von Timm H. an Achim H.
Ctr crossing to follow shoreline, wenn ceiling unterhalb ctr obergrenze??

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang