Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2013: Von David S. an Pelle Goran
Bei den fünf großen Seen kommt man ja schon mal öfter über Wasser. Und "offenes Wasser" war bei denen tatsächlich als "Wasser unter dem Flugzeug" definiert. Nach Niagra Falls von Toronto kommend kann man den süd-westlichen Teil des Lake Ontarios (Hamilton) beispielsweise sehr gut ein Stück über Wasser abkürzen (Land sogar in gliding distance). Geht streng genommen nicht gem. Charter Vertrag. Bei BP Flight Training war das zumindest gem. Charter Vertrag kein Problem. Ist ja auch absurd, bei Toronto City liegt die Platzrunde über Wasser..

Ich verstehe den Sicherheitsaspekt die Flugschule über jeden Flug unterrichten zu müssen. Meiner Meinung reicht hier auch ein Flugplan und mit ATC kann man ja auch sprechen. Hier jedenfalls immer jemanden unterrichten zu müssen empfand ich zumindest als lästig.

Die Preise sind im Vergleich mit den USA merklich höher. Im Vergleich mit D kommt es darauf an, womit man vergleicht. Bei kurzen Flügen ist ja v.a. die Abrechnung nach Hobbs in Kanada im Vergleich mit Abrechnung nach Flugzeit in D ärgerlich. auch sind die Preise in Deutschland zwischen den Vercharterern doch teilweise sehr unterschiedlich. Aber wenn es für dich preiswerter ist, ist ja gut..

Für mich ist eine Mindestabnahme von 5h/Tag am Wochenende unrealistisch und prohibitv für Mehr Tages Charter. Natürlich verständlich aus Sicht des Vermieters. Hier habe ich das Glück, einen in der Hinsicht recht flexiblen Vermieter zu haben.

Wie man aber so schön sieht, hängt alles von der Frage des Betrachtungsweise ab..


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang