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14. Februar 2013: Von Thom@s Mül.ler an Thomas Di Angelo Bewertung: +1.00 [1]
Hier:
https://www.ogimet.com/home.phtml.en

Gramet aero

SITE or SITES : z.B. EDDS_LDDU

START : TIME UTC

END : TIME UTC

FLIGHT LEVEL : z.B. 150

-> submit
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14. Februar 2013: Von Jens-Albert Schenk an Thom@s Mül.ler
Danke! Cooles Tool! Kannte ich nicht...
Gerade IFR in Verbindung mit den üblichen Verdächtigen rundet das die Enroute-Vorhersage durch eine weitere Quelle ab.

Gibt es ein Feedback zu der Zuverlässigkeit der Daten?
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14. Februar 2013: Von Thomas Di Angelo an Thom@s Mül.ler Bewertung: +1.00 [1]
Ebenfalls von mir ein großes Dankeschön! Sicher irgendwann bei unseren Alpenüberquerungen nach Mailand mit der untermotorisierten C172Garmin Vereinsmaschine, die gerade mal 70 cm über den Gipfel kommt ein wichtiges Tool. Und Danke an Achim, dies mal der Gemeinde zuträglich gemacht zu haben. Auch schön zu wissen, ob ich beim nächsten Flug mal die Sonne sehe. Oft sind es innereuropäisch nur 1.000ft in FL 350, die zum Griff zur Sonnenbrille fehlen. Da kann ich jetzt vorher planen... :-) Und das 'Impressum' war wirklich das Beste... zukünftig sind alle Begebenheiten nur noch fiktiv!




Kennt jemand die OGIMET Seite mit der Global Forecasting Systems (GFS) Aufbereitung noch in einer englischen/deutschen Version?
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15. Februar 2013: Von joy ride an Thomas Di Angelo
nur die fehlermeldungen sind spanisch; interpretation guide und menü-elemente sehe ich englisch
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15. Februar 2013: Von Achim H. an joy ride
30 Knoten Wind mit 90° von rechts in einer C182 -- das ist hiermit offiziell die max demonstrated crosswind component.

Jetzt gibt es Bier und Gyros. Danach vielleicht ein GoPro-Video von der Landung. Blutdruck immer noch stark erhöht.

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16. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an Achim H.
Tja, für massig Seitenwind sind die griechischen Inseln immer zu haben, vor allem im Winterhalbjahr.
Viel Glück beim Crossing!
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