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Hier: https://www.ogimet.com/home.phtml.en Gramet aero SITE or SITES : z.B. EDDS_LDDU START : TIME UTC END : TIME UTC FLIGHT LEVEL : z.B. 150 -> submit | ||||||
Danke! Cooles Tool! Kannte ich nicht...
Gerade IFR in Verbindung mit den üblichen Verdächtigen rundet das die Enroute-Vorhersage durch eine weitere Quelle ab.
Gibt es ein Feedback zu der Zuverlässigkeit der Daten?
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Ebenfalls von mir ein großes Dankeschön! Sicher irgendwann bei unseren Alpenüberquerungen nach Mailand mit der untermotorisierten C172Garmin Vereinsmaschine, die gerade mal 70 cm über den Gipfel kommt ein wichtiges Tool. Und Danke an Achim, dies mal der Gemeinde zuträglich gemacht zu haben. Auch schön zu wissen, ob ich beim nächsten Flug mal die Sonne sehe. Oft sind es innereuropäisch nur 1.000ft in FL 350, die zum Griff zur Sonnenbrille fehlen. Da kann ich jetzt vorher planen... :-) Und das 'Impressum' war wirklich das Beste... zukünftig sind alle Begebenheiten nur noch fiktiv!
Kennt jemand die OGIMET Seite mit der Global Forecasting Systems (GFS) Aufbereitung noch in einer englischen/deutschen Version? | ||||||
nur die fehlermeldungen sind spanisch; interpretation guide und menü-elemente sehe ich englisch
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30 Knoten Wind mit 90° von rechts in einer C182 -- das ist hiermit offiziell die max demonstrated crosswind component.
Jetzt gibt es Bier und Gyros. Danach vielleicht ein GoPro-Video von der Landung. Blutdruck immer noch stark erhöht.
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Tja, für massig Seitenwind sind die griechischen Inseln immer zu haben, vor allem im Winterhalbjahr.
Viel Glück beim Crossing!
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