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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. September 2012: Von Thore L. an 
Wo sollte denn der Vorteil für jenen Entscheider sein?

Ich sehe da sowohl die Piloten als auch die Städte und Gemeinden als Vorteilsnehmer. Wir haben endlich Ruhe und fliegen, wie es passt (wie man Auto fährt, wie es passt), und die Städte und Gemeinden kriegen Flugplätze zum Nulltarif.

Das ist ja das groteske: die Ralfs, die meinen, so'n Flugleiter macht schon irgendwo Sinn, sind sich nicht oder nicht ausreichend darüber bewusst, dass sie damit letztlich die Plätze kaputt machen. Wo kein Aufpasser, gibt's auch keine Feuerwehr und keinen Zaun drum herum. Dort gibt's auch keinen Turm und keine Software, Hardware, Schränke und Fenster. Allein das spart doch locker 500.000 Euro aufs Jahr.

Danach müssten wir noch ein paar andere Vorschriften platt machen (zum Beispiel diese dämliche Regelung, dass eine Runway alle 12 Jahre neu geteert werden muss, egal wie deren Zustand ist), und dann kommen wir an die schwarze Null bei jedem Platz.

6. September 2012: Von  an Thore L.
Was hat das jetzt mit Florida zu tun?

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