Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2011: Von David S. an MH
Seit 1.9. hat nun BAC das Handling der GA übernommen. Die Gebühren scheinen keinen Preissprung im Vergleich zu vorher gemacht zu haben. Beispiel: 21,00 EUR bis 2to MTOW. Allerdings kommen dazu in jedem Fall noch Lande- und Parkgebühren (wie vorher auch).

Vom neuen GA Terminal kann man nun immerhin zu Fuß zum Bahnhof gehen, das ging vorher eher nicht. Außerdem muss man wohl nicht mehr durch die grausige Sicherheitskontrolle am Tor.

Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt.


18. September 2011: Von  an David S.
Die Preisliste ist sehr unklar gehalten.
Vorfeldverlotsung: was ist das?
Ich hab das letzte mal 177 Euro für 1,3to abgedrückt.
Mit den 21 Euronen werde wir doch fast die 200er Marke knacken.

Ich bin auch sehr gespannt.
18. September 2011: Von Othmar Crepaz an 
Ich war jetzt 2x da und kann nur Positives berichten.
Sehr freundliche Abholung und auch Abwicklung am Schalter. Beim ersten Mal gab es Problem mit dem US-Lärmzeugnis, das jedoch nach Reklamation korrigiert wurde.
In meinen Aufzeichnungen finde ich nur zwei Beträge von früheren Landungen: einmal € 161,50 für einen Tagesaufenthalt (Malibu JetProp mit 1.860 kg MTOW), das zweite Mal 166,- über Nacht.
Und jetzt bezahlte ich € 125,-, Parkzeit allerdings unter 1 Stunde. Die Kosten sind zwar noch immer ziemlich hoch, aber mit den Betreibern des neuen GAT hat das nichts zu tun.
28. September 2011: Von Flo Re an Othmar Crepaz
Waren gestern in auch in EDDK.

Cessna 172, Bo209 und DA40 haben jeweils 89 Euro gekostet mit ca. 5.5 h Parkzeit. US Laermzeugnis fuer die DA40 wurde akzeptiert, wenn ich das auf der Rechnung richtig verstanden hatte.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang