Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2011: Von B. Quax F. an Hubert Eckl

Guten Morgen,

man bekommt die C210 schon zum flüstern, mal abgesehen vom richtigen Umgang mit dem CS-Prop, aber das kostet Geld. Viele Fallivereine haben die C206, meines Wissens ist das die C210 ohne Einziehfahrwerk. Die könnten das Ding ohne diese Maßnahmen gar nicht betreiben. Denn ein paar Dutzend shuttles, oder auch Platzrunden, sind ungedämpft eine echte Unverschämtheit und bringt auch die nettestens Nachbarn zu Recht gegen den Flugplatz auf.

Hier sind die sinnvollsten Lärmbekämpfer für die C210/C182 und die anderen fuel-to-noise-converter:

https://www.hliese.de/

https://www.gomolzig.de/

https://www.mt-propeller.com/

Danke für die Tipps, Liese Schalldämpfer ist drin, MT-Propeller zuckt mit den Schultern, der Prob der drauf ist, ist der einzige Zugelassene. Sieht anders aus bei älteren Modellen, der Turbo und der Pres., da gäbe es Optionen hier leider nein ;-(


15. September 2011: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
Ok! Das erklärt den Preis für die eigentlich recht guten robusten Muster. Wunderte mich schon, warum die soooo viel unter der vergleichbaren Bonanza liegen mit einem identischen Motor...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang