Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2011: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Ich habe ja dem Björn schon geschrieben, dass die ersten zehn Jahre des Pilotenlebens die tödlichsten sind. Jetzt fliegt er allen Ernstes eine C210 bis auf 35 kn aus. Sowas macht man halt nur in den ersten zehn Jahren.

Vielleicht liegt es aber auch nur am Tacho. Da wäre vielleicht mal eine Überprüfung fällig. Auch die Airspeed am GPS ablesen bringt bei starkem Gegenwind keine brauchbaren Werte. Kann aber auch sein, dass ein BRS eingebaut ist und der Pilot zufällig den falschen Knopf ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang