Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2011: Von Sebastian Vögel an Stefan Kondorffer
Das sehe ich ähnlich. Jeder geht durch eine Lernkurve und jeder hat für sich persönlich andere Minima.

Aber eine C210 ist abgesehen davon, dass sie etwas größer als eine 172er ist doch auch OK für jemanden, der 100h auf dem Buckel hat. Wie bereits geschrieben ist das doch ein recht gutmütiges Flugzeug, wenn auch mit etwas mehr PS aber eben auch schwerer. Anders sähe das bei einer Columbia 300/400 aus. Die ist doch deutlich anspruchsvoller.

Wenn ich das mit meinen Anfängen als Segelflieger vergleiche, kann ich nicht behaupten - trotz meiner sehr konservativen Einstellung - dass das sicherer war. Ich habe bspw. noch auf Ka7 und Ka8 gelernt, die sehr gutmütig waren. Um dann auf in bestimmten Situationen giftig reagierende GFK-Modelle umzusteigen. Wir reden hier nicht von gutmütigen Standardklasseflugzeugen wie LS4 oder Discus, etc. die heute in der Schulung eingesetzt werden.

Von daher ist es auch immer eine Frage des Betrachtungswinkels.

Grüße
Sebastian

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang