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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. März 2011: Von Peter Schmidt an Gustav HOLDOSI
Liebe Freunde ! Danke für die großartige Unterstützung aus ganz Europa. Über 800 Unterschriften in 48 Stunden und mehr als 10.000 Besucher auf unserer Petitionsseite sprechen eine deutliche Sprache. Es stimmt was nicht in der General Aviation.Zumindestens nicht hier bei uns in Österreich. Gestern haben mich zwei "fliegende" Nationalräte aus dem österreichischen Parlament angerufen und gemeint, daß sich hier im Parlament sowieso keiner in den Belangen der General Aviation auskennt, die parlamentarischen Berater meistens reine Formaljuristen sind und ebenfalls wenig Ahnung von der Fliegerei haben. Bei den Abstimmungen im Plenar ist es zu spät, die Sachen werden in den verschiedensten Ausschüssen und in den diversesten Gremien aufbereitet. Freundliche und eher unverbindliche Einzelbriefe von Aeroclub , AOPA-Österreich oder von wem auch immer seien zwar nicht schlecht, aber mangels nachhaltigem Druck oder Bekanntheits- sowie Verbreitungsgrad eher wirkungslos. Ich hab da ein paar gute Tipps bekommen, wie man sich bei den Parlamentariern mehr Gehör verschaffen kann. Zu der Geschichte mit der verpatzten Passagiergebühr des österreichischen Finanzministers. Wir im Osten von Österreich und in der näheren Umgebung von Wien fliegen gerne IFR nach Brünn (LKTB), Bratislava (LZIB), Sharmelek(LHSM) oder Maribor.Das sind nette Destinationen mit angenehmen Flugzeiten und freundlichen Menschen. Aber das sind auch 4 verschiedene Länder. Bräuchten wir in jeden dieser 4 Länder eine Steuernummer plus eine in Österreich und müssten wir dann pro Monat in 5 Ländern regelmäßig Steuererklärungen abgeben oder Fiskalvertreter bestellen samt Dolmetscher, dann würden wir, wie man so schön in Wien sagt, "überschnappen". vielen Dank für eure Unterstützung Peter Schmidt PETITION PRO GENERAL AVIATION
4. März 2011: Von reiner jäger an Peter Schmidt
Es wird ja alles ganz anders kommen:

Was sich da die Österreicher leisten ist sicher nich EG-konform. Dann nur Fughäfen, was hat das mit Steuern zu tun? - Nichts.

Also werden im ersten Schritt alle anderen EG-Länder nachziehen, wie das bei Blödsinn klassisch üblich ist und es bringt ja auch Geld.

Dann wird man sich überlegen, daß es eben ungerecht ist und der Gleichbehandlung widerspricht das allein den Flughafennutzern aufzubürden und man muß das löhnen, wenn immer man irgendwo in die Luft geht.

Abgerechnet wird dann am Jahresende, da muß man sein Flugbuch einreichen, was ja ohnehin eine Urkunde ist. Da kann man zwar was falsches drin stehen haben, aber das ist dann eben Urkundenfälschung und Steuerbetrug. Das Flugbuch wird ja auch anerkannt für Scheinverlängerung etc. Und jeder Wirt zählt abends sein Bargeld in der Kasse. Auch hier ist zwar dem Steuerbetrug Tür und Tor geöffnet, aber WEHE! es kommt raus. Warum sollte man den Piloten also weniger steuerehrlichkeit unterstellen?

Und jetzt komm mir keiner mit Verbänden, die das verhindern. Der ADAC setzt sich nicht für seine x-Millionen Mitglieder an Autofahrern ein, und da soll die Lachnummer AOPA was erreichen? Oder gar der DaeC?

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