Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2011: Von joy ride an Jens Mogensen
jeppeson scheint schon in mehreren hinsichten ein kleiner chaos-laden zu sein: nicht nur weil er (imme röfter) fehler einarbeitet, sondern vor allem weil er auf hinweise von braven (beta-) nutzern nicht reagiert.

klar, die managen ein paar mehr daten, als die einzelnen länder mit ihren AIP's - erklärung, aber keine entschuldigung!
gegenüber dem end-user zu sagen "ich war's nicht - mein lieferant ist schuld" á la RR trent geht in dem fall nicht, er hat keinen disclaimer bzw. würd sich damit kunden vergraulen.

was ich mich inzwischen frage: wie ist es prinzipiell rein rechtlich, wenn man nach einem "privatladen" seinen vorgaben fliegt, der eigentlich kein anderes ziel hat ausser geld zu scheffeln? (und vielleicht nach amerikanischem recht schwört, dass er stets bemüht ist ...)

die einzelenen lufthoheiten sollten doch recht unbeeindruckt sein (AIP ist bindend, sonst nichts) - andererseits wird "das praktische format" teilweise sogar zum prüfungsflug akzeptiert - ist das einfaches gewohnheitsrecht?

PS: in kombination mit notams, glaube ich sollte man auch jeppeson karten nutzen, aber das wäre ja nur ein belgien-beispiel, am meisten ärgern mich nicht vorhandene charts im G1000, sowie "interessant" gestaltete rundungen in approach charts

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang