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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. August 2008: Von Hubert Eckl an E. Jung
Hallo Freunde,

das gibt ein Letzter-Start-Gerangel am 30.10.
der vorletzte Flug eine Cessna 172 ( Horst Pillau)
der letzte Cirrus Flug Linie statt 20:30 ...21:50
der allerletzte Flug eine DC 3 um 22:00
der allerallerletzte Flug ( mit Genehmigung) Lufthansa AQUI 23:50
der allerallerallerletzte FLug eine C172 23:59
um 0:00 ist der Flugplatz ordnungspolitsch erloschen..

Traurige Grüsse aus Berlin.
20. August 2008: Von Stefan Jaudas an Hubert Eckl
... da wollen wir hoffen, daß sich da nichts verzögert im Flugbetrieb.

Ich möchte nicht wissen, was vom Amtschimmel aus ordnungspolitischen/ ordnungsrechtlichen Gründen geboten werden wird, wenn sich die letzten Abflüge auf 00:05 und 00:25 verzögern sollten. Immerhin sind wir hier in D-Land ...

Flex und Tieflader?

MfG

StefanJ
20. August 2008: Von M. Koepfer an Hubert Eckl
Was macht denn die C172 wenn sie beim Runup feststellt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist - kann sich gleich nen Tieflader bestellen...
21. August 2008: Von Alexander Stöhr an M. Koepfer
Außenstartgenehmigung mit Begutachtung des Geländes (wie nach einer Außenlandung)... hrhrhr =)
21. August 2008: Von  an Alexander Stöhr
Na wäre eher interessant was denn iss,wenn einer umdrehen muß...aber wenn dann eh jemand von der Behörde da ist,kann man ja auch gleich nen Antrag für ein Flughistorisches Zentrum "Tempelhof"als unkontrollierten Sonderlandeplatz stellen.

;-)
Aber mal was anderes..Was kommt in Tempelhof für Gebühren auf einen zu???.
22. August 2008: Von Thomas Kittel an 
Letzte Woche mit dem UL und kurzer Abstellung 71 Euro.
22. August 2008: Von Hubert Eckl an Thomas Kittel
Meine letzte LAndung im Mai: 7,50€ je Tonne mindestens 10 to.
plus 10 € Handlingfee + die 13,-€ FLugischerungsgebühren..
22. August 2008: Von Thomas Borchert an Hubert Eckl
Wenn das stimmt, wurde die Entgeltordnung massiv verletzt:

https://www.berlin-airport.de/DE/GeschaeftskundenUndPartner/Entgelte/Download/FlughafenentgelteTHF.pdf

In Kürze:

Unter 2000 kg MTOW gilt:

- 2,00 Euro pro angefangene 1000 kg. Minimum: 6 t.
- Positionsentgelt mind. 40 Euro
- Abstellentgelt 8 Euro je angefangene 24 Std.
- DFS-Abfluggebühr

Alle Beträge zzgl. Mwst. Mit 10 Tonnen ist da leider nichts, (Zwangs-)Handling gibt's nicht. Man kommt bei Aufenthalt länger als 3 Stunden ungefähr auf die genannten 70 Euro zzgl. DFS-Gebühr.
24. August 2008: Von  an Thomas Borchert
wuff..dafür kann ich mit meinem Vogel etwas über ne Stunde Fliegen...ich glaub ich wart bis nach 24:00 und mach ne Aussenlandung,das ist billiger....
25. August 2008: Von Thomas Kittel an 
Was wäre denn zu erwarten, wenn man nach dem Ende dort mal völlig unverhofft eine Sicherheitslandung machen müßte? Man ist ja über Berlin dankbar für jede Landemöglichkeit >:->=

Gruß
Thomas

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